Splash Jungle Waterpark

Splash Jungle Waterpark, Phuket
Splash Jungle Waterpark, Phuket

Wie von vielen anderen Touristenzentren weltweit bekannt, hat auch Phuket jetzt einen echten Wasserpark. Der Splash Jungle Waterpark befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flughafens und damit doch schon etwas außerhalb der bekannten Touristenzentren, rund um den Patong Beach.

Um hinzukommen, gibt es Shuttle Busse, die mindestens zwei mal am Tag (vormittags), von den bekannten Touristenzentren dorthin und Nachmittags wieder zurück fahren.

 

Man kann aber natürlich auch mit dem Moped oder Leihwagen, auf eigene Faust dorthin fahren. Vom Patong Beach aus, sind es knapp 40 km bis zum Wasserpark.

Die Eintrittspreise (Tagespass) liegen zur Zeit (2017) bei 1450 Baht pro Erwachsener und 700 Baht für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Kleinkinder unter 5 Jahre haben freien Eintritt. Bei Buchungen über die Webseite des Parks, gibt es 10 Discount.

Als Attraktionen gibt es verschiedene Wasserrutschbahnen, wie den bekanten Bumerang, ein Wellenbad, den Lazy River und, man glaubt es kaum, heiße Quellen (35° C) eingebettet in eine Polarlandschaft(!)

Auch eine Rutschen-Landschaft für Kinder darf natürlich nicht fehlen.

Alles in allem, ist so ein Wasserpark ein Riesenspass für die ganze Familie für einen ganzen Tag. Der Splash Jungle Waterpark auf Phuket hat täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Gleich am Park angeschlossen, gibt es auch ein Hotel, das Grand West Sands. in dem man eventuell auch einen ganzen Urlaub verbringen kann. Auf jeden Fall gibt es einen Spezialpreis für die Hotelgäste für die Benutzung des Wasserparks.